Fehlmanipulationen und Missachten der Sicherheitsregeln können Unfälle mit Sach- und Personenschäden verursachen.
Die Kursteilnehmer werden umfassend über die Gefahren des elektrischen Stromes, die gesetzlichen Grundlagen sowie die technischen, organisatorischen und persönlichen Voraussetzungen informiert.
Nach erfolgter Qualifikation kann der Betrieb Schaltberechtigte ernennen.
Der Praktiker kann schon einmal die Übersicht verlieren, bei so vielen Änderungen, die jeden Tag durch internationale und nationale Vorgaben sowie neue Techniken auf uns einströmen.
Dieses Plattform dient als Vermittler zwischen Theorie und Praxis.
Referate, Folien und weitere Dokumente des Kurses sicher-schalten stehen euch Kursteilnehmer als Download zur Verfügung und ergänzen die abgegebenen Kursunterlagen mit vielen Infos, Bildern und Grafiken.
Mir ist klar, dass euch noch zahlreiche Ergänzungen einfallen werden, welche berücksichtigt werden müssten. Wenn dadurch eine rege Diskussion entstehen könnte, wäre auch ein Ziel erreicht. Darum möchte ich, auch nach dem Kurs, den Meinungsaustausch mit der Moodle-Plattform fördern und bitte euch um Anregungen und Inputs aus dem Alltag zur Verbesserung der Praxis.
Es geht um eure Gesundheit, eure Sicherheit, euer Wohlbefinden sowie das eurer Kunden, Kollegen und den Wettbewerbsvorteil eures Unternehmens